Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Freitag, 24. März 2017 @ 07:13 CET
   

Server-Dienste eingerichtet

in site

Ich habe jetzt Stück für Stück alle geplanten Serverdienste eingerichtet. Das sind:

  • Web-Server Apache2, auch mit SSL (selbstsigniertes Zertifikat mit beschränkter Sicherheit)
  • Subversion-Repository (Root: https://forth-ev.de/repos). Subversion-User brauchen eine extra-Kennung, die der Administrator mit htpasswd2 -c /etc/apache2/dav_svn.passwd user anlegt.
  • Mail mit sicherem Relay (SMTP-AUTH über SSL, mit User+Passwort), zum Lesen Pop3 und Imap (beides auch über SSL)

Die eingesetzte Software hat die Grenzen von Debain 3.0 aufgezeigt: Bis ich die passenden Backports von Apache2, subversion, postfix2 und dovecot gefunden habe, die das so machen, wie ich will, hat es etwas gedauert.

Viel Spaß mit dem Server.

Bernd Paysan

Weiterführende Links

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/2005032822424082

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Server-Dienste eingerichtet | 1 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
Server-Dienste eingerichtet
Autor: MaBi am Sonntag, 17. April 2005 @ 18:57 CEST
Hört sich nach 'nem haufen Arbeit an.
Danke