Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Mittwoch, 25. April 2018 @ 20:19 CEST
   

Gtk+ mit Forth (1) - Gtk Stock Viewer

NachrichtenDas Forth zum gleichnamigen Artikel im Forth-Magazin Vierte Dimension 3/2008 kann hier aus dem Wiki der Forth-Gesellschaft heruntergeladen werden.

Grau ist alle Theorie, aber der Schritt von der Theorie zur Praxis ist nicht schwer. Ausprobieren auf einem Linux-Desktop: Das cspForth-Archiv runterladen, auspacken, im csp4th-Verzeichnis (csp4th-snXY) ein X-Terminal öffnen und dort ./csp4th -n “GtkComboBoxText example.2” eingeben und der Gtk Stock Viewer-Dialog öffnet sich.

Viel Spaß.

PS: Der Quelltext des Viewers steht in der Datei user/GtkComboBoxText/example.2.4th. Mit csp4thsn02 wurden einige kleinere Syntax-Änderungen eingeführt, die im Artikel noch nicht berücksichtigt sind. So müßte es nun im Listing 1 in Zeile 37 gtk main_quit statt gtk quit und in Zeile 77 window show_all statt window show all heißen.

Weiterführende Links

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20081005110313577

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Gtk+ mit Forth (1) - Gtk Stock Viewer | 1 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
Gtk+ mit Forth (1) - Gtk Stock Viewer
Autor: mk am Sonntag, 05. Oktober 2008 @ 12:45 CEST
csp steht für Context Switching Preludes, die die Basis von Manfred Mahlows
OOP-Implementierung sind. Näheres dazu steht im Wiki unter der im BLog
angegebenen cspForth-Download-Adresse.



---
Michael