Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Datenschutzerklärung  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Montag, 25. Juni 2018 @ 00:13 CEST
   

Forth auf dem TI-92

NachrichtenAnlässlich des Zusammentreffens mit Forthern auf dem Linux-Tag, hab ich ein altes Forth-Projekt hervorgeholt:

Ein quasi-ANS Forth für den TI-92 Taschenrechner

Erstaunlicherweise brauchte ich nach vielen Jahren in der Versenkung nur neue Batterien in den TI-92 einsetzen, um wieder ein lauffähiges "Forth92" vor mir zu haben.

Leute mit der passenden Hardware (TI-92 und TI-92 II), finden hier das Forth samt Quelltext.

Weiterhin muss man das inoffizielle/gehackte Fargo SDK auf dem Taschenrechner installieren (gibt auch eine DOS/Windows version und den vollen Quelltext).

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20100614101836296

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Forth auf dem TI-92 | 1 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.
Forth auf dem TI-92
Autor: Heiko am Freitag, 25. Juni 2010 @ 15:19 CEST
Wenn ich daran denke, das ich noch Forth auf dem HP-71B habe. Damals direkt von HP auf ROM. Leider ist das Teil defekt. Vielleicht werde ich bei EBay mal einen ersteigern. Sind aber wohl immer noch recht teuer.