Forth-Gesellschaft e.V.

Forth-Gesellschaft e.V.

Wir programmieren Forth
Home  :  Mitmachen  :  Erweiterte Suche  :  Statistik  :  Verzeichnis  :  Forth Büro  :  Impressum  :  Photos  :  Redaktion  :  Download  :  Links  :  Umfragen  :  Kalender  :  Wiki  
Willkommen bei Forth-Gesellschaft e.V.
Sonntag, 20. August 2017 @ 04:08 CEST
   

Jumper des LaunchPad richtig einstellen.

LaunchPad & 4e4thAb Rev1.5 verfügt das LaunchPad über TX und RX Brücken die 90° gedreht werden können. Ausgeliefert wird in der SW UART Stellung. Stelle um auf die HW UART Position (quer), weil 4E4th den Hardware UART benutzt.


Im MSP430G2553 sind die TX und RX Pins des HW UART von TI aus internen Gründen gegenüber anderen MSP430 MCUs vertauscht worden; mit Rev1.5 hat TI Abhilfe geschaffen. Das führte allerdings auch dazu das BSL Programmer die auf der Jumper Brücke aufsetzten unbrauchbar wurden. Dort muss man nun entsprechend die Leitungen drehen oder einen Adapter fertigen.

Weiterführende Links

Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag: /trackback.php/20120315002611249

Keine Trackback-Kommentare für diesen Eintrag.
Jumper des LaunchPad richtig einstellen. | 0 Kommentar(e) | Neuen Account anlegen
Die folgenden Kommentare geben Meinungen von Lesern wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Betreiber dieser Site. Die Betreiber behalten sich die Löschung von Kommentaren vor.