avatar of mkmk
19.02.2012

MSP430 Serial BSL Interface

Es gibt Momente beim Umgang mit Forth auf den TI MSP430 MCUs in ihren Experimentierboards (TI MSP-EXP430FR5739) wo alles "hängt". Der chip lässt sich nicht mehr erreichen über USB, warum liegt im Dunkeln. Doch ist der chip ja auch erreichbar auf "traditionelle" Art und Weise. Geht man also her und nimmt die Jumper zum USB seriellen Wandler und COM Port Emulator bei J3 ab, und steckt dort ein BSL Interface ein das an einem echten COM Port angeschlossen ist, erreicht man seine MCU doch noch. Für Windows hält TI ein BSL-scripter Konsolen Programm bereit. Damit kann man dann über das Interface den chip ansprechen. So konnte ich schon einige male das CamelForth Projekt im FRAM retten, wenn der IAR mal wieder nicht wollte. http://www.bluebee1975.com/BSL-Interface