Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projects:blackpill:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
projects:blackpill:start [2017-11-05 01:55] – [Black Pill] mkaprojects:blackpill:start [2017-11-05 01:56] (aktuell) – [Black Pill] mka
Zeile 10: Zeile 10:
  
 JC(("Jee" stands for JC's Environmental Electronics, a blog maintained by Jean-Claude Wippler.)) hatte das gleich Problem: [[https://jeelabs.org/2017/09/enabling-usb-on-a-blue-pill|Enabling USB on a Blue Pill]]. Dort hab ich einiges abgeguckt und gelernt wie es für die Black Pill gehen könnte. Anders sind eigentlich nur die Möglichkeiten der Spannungsversorgung. Und ich brauchte kein ST-Link für die Programmierung, ein USB-Serieller-Wandler mit RX/TX an den Pins A9/A10 tuts nämlich auch. Hier ist erklärt warum: [[https://www.youtube.com/watch?v=Ze6q6NidS5w|Video : Programming STM32]] JC(("Jee" stands for JC's Environmental Electronics, a blog maintained by Jean-Claude Wippler.)) hatte das gleich Problem: [[https://jeelabs.org/2017/09/enabling-usb-on-a-blue-pill|Enabling USB on a Blue Pill]]. Dort hab ich einiges abgeguckt und gelernt wie es für die Black Pill gehen könnte. Anders sind eigentlich nur die Möglichkeiten der Spannungsversorgung. Und ich brauchte kein ST-Link für die Programmierung, ein USB-Serieller-Wandler mit RX/TX an den Pins A9/A10 tuts nämlich auch. Hier ist erklärt warum: [[https://www.youtube.com/watch?v=Ze6q6NidS5w|Video : Programming STM32]]
-Für die Blue Pill geht das ja auch so, wie wir schon herausgefunden hatten: [[http://www.forth-ev.de/article.php/20170805044546166#comments|Blue Pill flashen]].+Für die Blue Pill geht das ja auch so, wie wir schon herausgefunden hatten: [[http://www.forth-ev.de/article.php/20170805044546166#comments|Blue Pill flashen]]. In der Docu zum mecrisp-stellaris ist auch beschreiben wie das geht, allerdings für Linux-Benutzer.
  
  
projects/blackpill/start.txt · Zuletzt geändert: 2017-11-05 01:56 von mka