avatar of MMMM
05.10.2008

Gtk+ mit Forth (1) - Gtk Stock Viewer

Das Forth zum gleichnamigen Artikel im Forth-Magazin Vierte Dimension 3/2008 kann hier aus dem Wiki der Forth-Gesellschaft heruntergeladen werden.

Grau ist alle Theorie, aber der Schritt von der Theorie zur Praxis ist nicht schwer. Ausprobieren auf einem Linux-Desktop: Das cspForth-Archiv runterladen, auspacken, im csp4th-Verzeichnis (csp4th-snXY) ein X-Terminal öffnen und dort ./csp4th -n “GtkComboBoxText example.2” eingeben und der Gtk Stock Viewer-Dialog öffnet sich.

Viel Spaß.

PS: Der Quelltext des Viewers steht in der Datei user/GtkComboBoxText/example.2.4th. Mit csp4thsn02 wurden einige kleinere Syntax-Änderungen eingeführt, die im Artikel noch nicht berücksichtigt sind. So müßte es nun im Listing 1 in Zeile 37 gtk main_quit statt gtk quit und in Zeile 77 window show_all statt window show all heißen.