avatar of MBitMBit
30.03.2009

Prima Tagung

Am vergangenen Sonntagmittag (29.3.09) endete mit dem letzten Beschluß der Mitgliederversammlung die diesjärige Tagung der Forthgesellschaft.

Interessante Vorträge füllten einen gut Teil der Tage - aber für mich waren die Gespräche mit Gleichgesinnten fast noch wichtiger. Anregungen, Ideen, Tipps fürs eigene Arbeiten oder 'einfach' nur Zwischenmenschliches: tolle Menschen - tolle Gespräche. Etwas Besonderes war die Tatsache, dass die Standardisierungskonfernz (Forth 200x Standards) direkt vor der Tagung am gleichen Ort stattfand. So gab es die Gelegenheit, einge der Mitwirkenden einmal persönlich kennenzulernen. Für manchen eine einmalige? und bereichernde Erfahrung.

Gelungen auch die Organisation und die Wahl des Tagungsortes. Obwohl: Meist sieht man davon nicht so viel - man tagt ja und geht wenig spazieren. Dennoch, der Ausflug (mit dem Bus!) bot etwas lokale Kultur und Einblick in die Historie, nicht nur der Gegend sondern Deutschlands zu Beginn der Neuzeit.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tagung.

Martin