avatar of mkmk
02.02.2012

Chuck Moore Interview

Der Journalist Richard Morris hat in seiner Serie "Geek of the Week" die üblichen Verdächtigen höflich befragt a la Linus Torvalds ( Linux ), Steve Furber ( ARM ), Kernighan ( C ), Bruce Schneier ( Krytographie ) ... Denn Stars bringen Leser weiss nicht nur die Boulevardpresse. Daß Chuck Moore auf der Liste steht überrascht niemand mehr, er hat es irgendwie ins Establishment geschafft weil er alle Trends überlebt hat. Bei ihm ist allerdings die übliche Titelzeile von Morris in "Chuck Moore on the Lost Art of Keeping It Simple" geändert worden. Irgendwie ist er eben nicht der altgewordene Universitäts-Hippie den man als "Geek" bezeichnen würde. Inhaltlich bringt das Interview sicherlich nichts neues, es dreht sich alles um sein Lieblingsthema keep-it-simple. Aber wie er abschliessend sagt: "Persistence. That’s the secret." Auch die simplen Wahrheiten setzen sich nicht von alleine durch. http://www.simple-talk.com/opinion/geek-of-the-week/chuck-moore-on-the-lost-art-of-keeping-it-simple/ MfG JRD