avatar of mkmk
18.04.2005

Carsten Strotmann

FORTH entdeckte ich schon vor längerer Zeit, es muss Mitte der 80er Jahre gewesen sein. Aber bis zum Jahre 1999 hatte ich immer nur sporadisch mit FORTH Kontakt, jedoch nie wirklich mit FORTH gearbeitet, oder in FORTH gedacht. Das änderte sich, als ich im Rahmen eines längeren Auslandsaufenthaltes mit einer Halbtagsstelle plötzlich "Zeit" für meine Hobbies hatte (vorher und jetzt wieder oft 60 Stunden Wochen Arbeit im Bereich Computersicherheit und Unix-Systeme). Eines dieser Hobbies (neben Computer-/Gesellschafts-/Rollen-Spielen aller Art) sind die frühen 8-Bit Computer der Firma ATARI. Ich wollte nach langer Abstinenz wieder auf diesen kleinen Computern mit 6502-Prozessor programmieren, und FORTH kam mir dafür gerade recht. ... Interesse: FORTH auf 8-bit Homecomputern Homepage: http://www.strotmann.de E-Mail: carsten@strotmann.de

Mehr