avatar of mkmk
06.06.2019

Mecrisp-Quintus auf dem PIC32MX270F256B

PIC32MX270F256B Matthias Koch schrieb: "Seit der Abkündigung des LPC1114FN28 waren eine Weile lang keine leistungsstarken 32-Bit-Microcontroller mit Forth mehr für die Lochrasterplatine verfügbar - doch das hat sich durch die Mühe von Baldwin Robertson zum Glück nun geändert: Mittlerweile läuft Mecrisp-Quintus auf dem PIC32MX270F256B, der im DIP-28 Gehäuse (Teilenummern mit "/SP") zu haben ist !

Noch ist Mecrisp-Quintus 0.20 ein wenig experimentell, denn die Interrupt-Unterstützung auf der MIPS-Architektur ist noch nicht ganz fertig, aber wer sich für die PIC32-Familie interessiert, kann jetzt loslegen."

Alle nötigen Schritte sind übrigens mit freier Software möglich:

https://blogs.fsfe.org/pboddie/?p=1654 https://hackaday.io/project/27250-mcu-how-tos-reviews-rants/log/148016-programming-pic32-with-arduino