avatar of mkmk
17.06.2014

Forth Lite Tutorial als eBook

Dieses eBook über Forth wendet sich wirklich an Anfänger. Jürgen zeigt wie man sich Forth stufenweise erschließen kann. Die Beispiele im Buch sind in VFX-Forth verfasst. Copy&paste vom eBook in den Editor. Aber seht selbst...

FORTH LITE TUTORIAL: Forth Tutorial based on free MPE Forth version.

Nachtrag vom 29.06.2014: Und dabei hat es sich gezeigt, dass Standardisierung durchaus Vorteile bietet. Das Tutorial funktioniert zum größten Teil auch mit FORTH INC. SwiftForth, das wäre fuer PC und Mac.

Auch am Tablet kann man es testen: GFORTH ist als App runterzuladen, und man kann dann die Programme des Tutorials gleich am Tablet ausprobieren.

(Jetzt wünsche ich mir nur noch die Erweiterung über Bluetooth, und der drahtlosen Spielwiese steht nichts mehr im Wege. Oder gibt es hier bei Forth e.V. schon Leute die das ausprobiert haben?)
MFG
Juergen